Der Aushilfs-Job
Viel zu früh, viel zu kalt!
Aber für unseren Nachbar, der immer die Zeitungen austrägt, haben Mum und ich gern die Vertretung gemacht, weil ist ein Lieber, hilft uns auch oft.
Trotzdem. Das erste Hindernis war die Bettkante. War echt schwer um kurz nach vier darüber und aus dem Bett herauszuklettern. Nachdem das geschafft war, hieß es gegen den extremen Drang ankämpfen, gleich wieder den Rückzug anzutreten. Also machte ich mich dran, meine "Zwiebel" anzuziehen. Schicht über Schicht um den "nur noch" Minus 15 Grad zu trotzen. Nur noch deswegen, weil in der vergangenen Nacht waren es doch tatsächlich noch zehn Grad weniger. Ohne Mist.
Wie dem auch sei. Raus aus der warmen Wohnung, rein ins kalte Auto und beten dass es anspringt. Hat es auch ohne Murren gemacht. Liebes Auto. Während einer kurzen Standphase hat es mir dann doch nen Mega Schreck eingejagt, als die Temperatur vom Motor ratz fatz hoch kletterte. Nach kurzem Überlegen gab ich dem Motor aber noch ne Chance und versuchte es noch mal nach paar Minuten Pause. Danach war alles gut. So quälten wir uns durch Schnee und Kälte, vergaßen zum Glück keinen und jetzt bin ich glücklich mit meiner Wärmflasche unter den Eisklötzen (aka Füße).
So schnell hoffentlich nicht wieder!